Hundetrainerausbildung in Salzwedel

#werbung

Wusstest Du, dass wir nicht nur an unserem Hauptstandort im Norden Deutschlands, sondern auch an vielen weiteren Standorten Hundetrainer professionell ausbilden? Einer dieser Standorte befindet sich im schönen Sachsen-Anhalt, um genau zu sein in Salzwedel. Auch hier kannst Du eine qualifizierte Hundetrainerausbildung machen!

An diesem Standort startet schon im nächsten Monat, nämlich am 11. und 12. April 2020, wieder ein 12-monatiger Ausbildungsgang zum Hundetrainer.

 

Ausbildungsinhalte

Im Rahmen unserer Hundetrainerausbildung in Salzwedel steht der Hund im Fokus. In Theorie und Praxis werden alle wichtigen Grundlagen vermittelt, die ein professioneller und erfolgreicher Hundetrainer benötigt.

Es geht um Entwicklung, Gesundheit, Jagdverhalten, Sozialverhalten und Wesensunterschiede des Hundes. Das ist jedoch noch längst nicht alles! Viele weitere spannende Themen werden behandelt. Auch die Arbeit mit dem Hundehalter wird im Rahmen der Hundetrainerausbildung in Salzwedel thematisiert. Schließlich ist eine gute Kommunikation mit dem Halter sehr wichtig für die Umsetzung und somit für den Erfolg des Hundetrainings. Auch Trainingstipps, Interventionstechniken und konkrete Zielformulierungen stehen auf dem Stundenplan.

 

Theorie und Praxis

Das theoretische Fachwissen haben wir in 12 benutzerfreundliche Online-Skripte zusammengefasst und bieten jede Menge zusätzliches Videomaterial. Zur eigenen Wissensüberprüfung dienen Online-Hausaufgaben, die beliebig oft wiederholt werden können.

Die Hundetrainerausbildung in Salzwedel beinhaltet 24 (12 x 2) Präsenztage vor Ort. Hier werden Theorie und Praxis miteinander verknüpft. Unsere Dozenten stehen fachkundig zur Seite. Sämtliche Fragen können besprochen werden. Außerhalb der Präsenztage stehen wir unseren Auszubildenden jederzeit über ein Forum zur Seite. Fragen, die auf der Seele brennen, können jederzeit gestellt werden.

Ein weiteres Angebot unserer Hundetrainerausbildung in Salzwedel ist der regelmäßige Talk mit mir. 😉 „Talk mit Tina“ ist eine regelmäßig stattfindende Online-Livesession zu spezifischen Themen.

 

Ausbildungsabschluss

Unsere Hundetrainerausbildung in Salzwedel bereitet fachkundig auf die behördliche Zertifizierung vor. Nach Vollendung der Ausbildung kann unsere hausinterne Hundetrainerprüfung absolviert werden. Nach bestandener Prüfung erhalten unsere Absolventen das Ziemer & Falke-Zertifikat, das von einigen Veterinärämtern als Nachweis der Sachkunde nach §11, Abs.1, Nr. 8f anerkannt wird.

 

All diese Dinge und noch vieles mehr, bietet Dir unsere Ziemer & Falke Hundetrainerausbildung in Salzwedel!

Hast Du Fragen zu unserer Hundetrainerausbildung in Salzwedel oder wünscht eine persönliche Beratung? Gern steht Dir unser Team telefonisch unter 04435 9705990 zur Verfügung. Weitere Informationen zur Ausbildung kannst Du auch gerne hier nachlesen: https://www.ziemer-falke.de/hundetrainer-ausbildung/

 

Ich freue mich, Dich vielleicht schon bald in unserer Ziemer & Falke Familie begrüßen zu dürfen!

Deine Tina

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.