Analogien im Sozialverhalten zwischen Mensch und Hund - Hund sitzt mit Hund am Steg

#Werbung

Dr. Dorit Feddersen-Petersen: Analogien im Sozialverhalten zwischen Mensch und Hund

 

Ihr Lieben,

ich freue mich riesig, dass Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen erneut zu uns ins Schulungszentrum Ziemer & Falke nach Großenkneten, in den Norden Deutschlands, kommt um ein spannendes Seminar zum Thema Analogien (Ähnlichkeiten) im Sozialverhalten zwischen Mensch und Hund zu geben!

Unsere Hunde und wir sind uns nämlich doch deutlich ähnlicher, als so manch einer glaubt! Und damit meine ich nicht äußerlich – wie beispielsweise den älteren Herren, der seinem Boxer wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein scheint oder die gepflegte, langhaarige Dame, von der man denken könnte, ihr Afghane sei ein Spiegel ihrer selbst.

Es geht um viel mehr als nur oberflächlich Offensichtliches! Hier geht es um soziale Strukturen, Verhaltensweisen, Gemeinsamkeiten zwischen Menschen und Hunden.

Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen ist unter uns Hundetrainern und Verhaltensberatern sowie allen, die es noch werden möchten, sicher jedem ein Begriff. Sie ist Fachtierärztin für Verhaltenskunde/Tierschutzkunde. Als Ethologin legt sie ihren Schwerpunkt auf die Erforschung des Sozialverhaltens von Tieren, vor allem von Hunden. Und davon kannst Du nun profitieren, wenn Du Dich zu ihrem tollen Seminar bei uns in Großenkneten anmeldest:

Dich erwartet in entspannter Atmosphäre in unserem schönen Seminarraum (nebst Kaffee, Tee, Keksen und frisches Obst) ein spannendes Seminar, in dem es um Dinge wie soziale Passung, soziales Verhalten, soziale Strukturen und genetische Neigung geht.

Warum gibt es so viele Ähnlichkeiten im Bereich sozialen Verhaltens zwischen Menschen und Hunden? Wie sind die Zusammenhänge? Hast du eine Idee?

Dr. Dorit Feddersen-Petersen wird alle Fragen rund um dieses Thema ausführlich für uns beantworten.

Das liest sich spannend, oder? Das ist es auch – versprochen!

Mach Dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende 😊

Alles Liebe

Deine Tina

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.