N.A.B. - Ganzheitlicher Hundeverhaltenstrainer
11. Oktober 2019 /
  • Allgemein / 
  • Neues bei Z&F / 
  • Training & Verhalten

N.A.B. – Ganzheitlicher Hunde-Verhaltenstrainer

#Werbung

Juhuuuuu! Viele Teilnehmer haben bei uns ihre Prüfung zum WELTWEIT ERSTEN N.A.B. – ganzheitlichen Hunde-Verhaltenstrainer erfolgreich bestanden!

Nach einem tollen und spektakulären Jahr hat unsere Dozentin Karin Petra Freiling grünes Licht gegeben. Wir haben so viel gelernt und umgesetzt, dass wir nun noch mehr Techniken haben, womit wir unsere Hundeschulkunden und Hunde künftig unterstützen können.

Damit Du Dir einen groben Überblick verschaffen kannst, was wir in diesem Jahr alles gelernt haben, hier eine kleine Aufführung:

 

  • Tellington-TTouch®-Methode nach Karin Petra Freiling – es gibt sooo viele Touches! Du wirst staunen und jeder Hund nimmt diese individuell an.
  • Körperbänder – wir haben sooo viel „gewickelt“ und den Hund dadurch so schnell entspannen können
  • Aromaöle – hier ist Vorsicht geboten: Du wirst die Düfte lieben!
  • Bachblüten – sanfte Entspannung und Balsam für die Seele
  • Farbtherapie – ja, Du wirst Dir in Zukunft Gedanken machen, warum Du Dich für eine Farbe entschieden hast …
  • Clickertraining – du kennst es schon? Glaube mir, Du bekommst noch mehr Ideen 😉
  • Futter und Verhalten – wir kochen auch!
  • Lernparcours – der Hund baut sein Selbstbewusstsein von allein und mit Deiner Hilfe auf
  • Führtechniken – kennst Du schon die Bienenleine?
  • v.m.

 

Es ist gar nicht möglich, in diesem kurzen Blogbeitrag mitzuteilen, was wir alles gelernt haben und wie schön die Gruppe zusammengewachsen ist. Du wirst es selbst erleben müssen!

Jörg und ich sind sehr froh, dass wir Karin „gefunden“ haben und sie Lust hatte, ihr Wissen mit uns zu teilen. Hinzu kommt, dass Ihr Karin lieben werdet. Sie hat eine sooo liebevolle Art – das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie Magnet für so viele Tiere ohne Zuhause ist. Stell Dich also im Kurs darauf ein, dass Du mal einige (!) Eichhörnchenbabys fütterst, Katzenbabys streichelst und touchst oder mit Körperbändern umwickelst! Von wegen, nur Hunde ;-))

Tja, was soll ich sagen? Ich lade Dich herzlich ein, dass Du Dir unsere Ausbildung noch mal näher anschaust, Dich mit uns austauscht, denn dieser Kurs ist wirklich eine Bereicherung.

Ich bin mehr als gespannt, wie unsere Teilnehmer der ersten Runde ihre Erfahrungen weitergeben. Das wird toll! Ich bin gespannt, wann Du mitmachst.

Ich freue mich auf Dich!

Alles Liebe

Deine Tina 🙂

P.S: Der Kurs ist nicht nur für Hundetrainer geeignet, sondern auch für Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten und sehr interessierte Hundehalter!

Kristina Ziemer-Falke

Sie ist Hundetrainerin und Verhaltensberaterin mit Leib und Seele. Ihre zahlreichen ergänzenden Ausbildungen auf dem Gebiet der Hundeerziehung und -ernährung, der Tierheilpraxis und des Hundesports sowie ihre langjährige Praxiserfahrung als Dozentin und Hundetrainerin machen Sie zu einer echten Hunde- und Menschenversteherin. Doch ihr Herz schlägt nicht nur für Vierbeiner. Kristina engagiert sich stark für den Nachwuchs und ist aktiv im Prüfungsausschuss der Tierärztekammer Niedersachsen für Hundetrainerzertifizierungen. Mit ihrem Mann Jörg teilt sie ihre große Leidenschaft. 2011 gründeten sie gemeinsam das Ziemer & Falke-Schulungszentrum, das sie seither mit viel Herzblut und Erfolg und zahlreichen Standorten in ganz Deutschland führen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.