• Maren Cramer-Freede

    Hundetrainerin

Hotline: +49(0)4435 9705990
info@ziemer-falke.de

Erfahrung:
Mit viel Herz und tierischem Begleiter arbeite ich als Lehrerin und Konrektorin in einem ausgebildeten Mensch-Hund-Therapieteam an einer Grundschule in Oldenburg. Die Faszination der hundegestützten Pädagogik und Therapiehundearbeit brachte mich dazu, Hundetrainerin zu werden. Nun verbinde ich beide Bereiche als Dozentin bei Ziemer & Falke.

Spezialisiert auf:
… knifflige pädagogische Herausforderungen von Zwei- und Vierbeinern.

Kreativelexier:
Die alltägliche Joggingrunde am frühen Morgen, wenn die Welt noch schläft … und immer dabei … meine beiden Hunde Pelle und Snorry.

Muss sein:
Immer mit Hund … und niemals allein!

Würde gerne:
… ein Haus auf dem stillen Land mitten in der zentralen Stadt haben.

Warum arbeite ich hier:
Weil es mir Spaß macht und Freude schenkt!

Wenn ich ein Hund wäre, wäre ich ein:
… dann wäre ich ein Jack Russell Terrier, weil ich meinen eigenen Kopf habe.

Mein Hund glaubt aber, ich sei ein:
… Australien Shepherd, weil ich ihn stets behüte. Ganz klar … Helikopter-Frauchen! Das bin ich aber gerne und von Kopf bis Fuß.

Maren
(Hundetrainerin)
„Hunde sind für mich die größten Lehrer. Sie bringen mir jeden Tag aufs Neue die Spielregeln des Lebens bei. Dafür schenke ich ihnen meinen größten Respekt, Loyalität und ganz viel Liebe.“