• Kristina Ziemer-Falke

    Inhaberin Ziemer & Falke

Kristina Ziemer-Falke

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Profil!

Ich bin Kristina Ziemer-Falke, Jahrgang 1981, und im alltäglichen Leben von allen, die mich kennen, als „Tina“ bekannt.

„Ich bin Hundetrainerin und kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen.“

Über den Weg, den ich eingeschlagen und über die Entscheidungen, die ich für meine berufliche Laufbahn getroffen habe, bin ich sehr froh. Es waren die richtigen.

Mit meinem Mann teile ich neben vielem anderen eine große Leidenschaft, die für Hunde. Sie führte uns sowohl beruflich als auch privat zusammen. Unsere Motivation lag schon immer- und das bis heute- in der Verbesserung des Verständnisses zwischen Mensch und Hund.
Das Hundetraining in Deutschland erfuhr in den letzten Jahren erfreulicherweise einen enormen Richtungswechsel. Die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Kynologie voranzubringen ist unsere größte Motivation. Professionelle Hundetrainer auszubilden, sie mit aktuellem Fachwissen, den nötigen Fertigkeiten und der Kompetenz eines erfolgreichen Trainers auszustatten, ist unser Ziel. Wir haben Spaß an der Weiterentwicklung und deshalb auch immer wieder neue Ideen für großartige Projekte.

Nach meiner Hundetrainer Ausbildung absolvierte ich viele weitere kynologische Aus- und Weiterbildungen und setzte mich für vieles ein. Heute bin ich glückliche Ausbilderin und Dozentin, Beraterin, Prüferin, Autorin und Redakteurin und Mitglied im Prüfungsausschuss der Tierärztekammer Niedersachsen für die behördliche Hundetrainerzertifizierung. Ich führe ein erfülltes Leben, das wünsche ich jedem.

Mit meinem Mann leite ich nicht nur unser Schulungszentrum und unsere Hundeschulen, sondern wir leben es – und zwar mit unserer ganzen Familie. Sicher geht es bei 5 Kindern, zwei Hunden, zwei Pferden und einem Stall voll Hühnern manchmal chaotisch zu, doch auch das gehört zu uns und das ist gut so.

Qualifikationen

2016 Mitglied im Bundesverband als Sachverständige für Hundetraining und Hundeverhalten

2016 Anerkennung zur Prüferin für Verhaltensprüfungen in Hamburg

2014 Mitglied im Prüfungskomitee zur Hundetrainerzertifizierung der Tierärztekammer Niedersachsen

2014 Behördliche Zertifizierung zur Tierschutzqualifizierten Hundetrainerin (Veterinärmedizinischen Universität Wien)

2013 Beginn meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie / Psychologische Beraterin

2013 Qualifizierung zur Abnahme des Niedersächsischen Sachkundenachweis in Theorie und Praxis für Hundehalter

2013 Behördliche Zertifizierung zur Hundetrainerin (Tierärztekammer Schleswig-Holstein)

2010 Qualifizierung zur Abnahme der Sachkundenachweise und Verhaltensprüfungen in Nordrhein-Westfalen

2010 Abschluss meiner Tierheilpraktiker-Ausbildung

2009 Erlangung des Sachkundenachweises Arzneimittelgesetz

2008 Abschluss meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin Fachrichtung Hund

2008 Abschluss meiner Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin

2007 Abschluss meiner Hundetrainer-Ausbildung und Qualifizierung zur Agility-Trainerin

2003 Ausbildung zur Hundetrainerin über mehrere Jahre, unter anderem bei Jörg Ziemer

2002 Freiwilliges Ökologisches Jahr in der Seehundestation Friedrichskoog

2001 Abitur

Bücher

2017 Welpen Basics (Gräfe und Unzer Verlag)
2016 
Mützenklau und Nasenkuss: oder Warum Hunde trotzdem toll sind (edition zweihorn)
2015
Fallbeispiele für Hundetrainer (Kynos Verlag)
2014 Spiel und Sport für Hunde (Kosmos Verlag)
2013 Der neue Hundeführerschein leicht gemacht, Buch & DVD (ZSR-Verlag)
2012 Entspannt Allein (Kosmos Verlag)
2010 Hund und Kind – Beste Freunde (Gräfe und Unzer Verlag)
2010 Schnüffelspaß für Hunde (Gräfe und Unzer Verlag)

Pressemitteilung:

Wildeshauser Zeitung 10.11.2016 – Kopf der Woche – Kristina Ziemer Falke