• Hund und Kind - Beste Freunde

Hund und Kind – Beste Freunde

Damit ein gefahrloses Zusammenleben von Hund und Kind möglich ist und beide die besten Freunde werden können, müssen wir vor allem verstehen, wie der Hund denkt. Egal ob ein Baby in den „Hundehaushalt“ kommt oder der Hund in die Familie mit Kind einzieht – dieses Buch schafft Verständnis und ist die optimale Vorbereitung auf die neue Situation.
Autorin Kristina Falke beantwortet alle Fragen zum Thema Hund und Kind und schafft damit beste Voraussetzungen für ein harmonisches Miteinander. Neben zahlreichen Ratschlägen wie ein Hund schon während der Schwangerschaft bestmöglich auf ein Baby vorbereitet werden kann, gibt es auch Tipps für die Eingliederung eines Welpen in die Familie. Zusätzlich erklärt die Autorin die Grundlagen des Hundeverhaltens und gibt Kreativ-Tipps für die sinnvolle Beschäftigung von Hund und Kind in allen Altersstufen. Natürlich dürfen auch Angaben zu Hygiene, Gesundheitsvorsorge, Verantwortung der Eltern, der rechtlichen Situation und der Erziehung des Familienhundes nicht fehlen.

Weitere Infos zu unserem spannenden Ratgeber erhalten Sie hier.

Dieses Buch wurde auch auch ins Tschechische übersetzt, dort bekannt unter dem Titel „Pes a dítě nejlepší kamarádi“. Darüber freuen wir uns sehr.

ziemer-falke-buch-hund-und-kind-beste-freunde

Produktinformation:

Taschenbuch: 64 Seiten
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH (2. Februar 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3833817135
ISBN-13: 978-3833817137
Größe und/oder Gewicht: 16,7 x 1 x 20,2 cm

(Quelle: Amazon)