Lisa & Kiki von Pawsitive Life Coaching

#Werbung

Wir danken Lisa und Kiki von Paswsitive Life Coaching für ihren Gastbeitrag:

Pawsitive Life – ein Leben mit Hund auf Augenhöhe

Unsere Hunde sind schon längst viel mehr für uns die Gebrauchshunde, die sie früher einmal waren. Mittlerweile sehen wir unsere Hunde als vollständiges Familienmitglied an und lassen ihnen ein hohes Maß an Aufmerksamkeit zukommen. Wir integrieren sie fest in unseren Alltag und räumen ihnen Prioritäten ein, für die wir selbst zurückstecken würden. Kurzum: wir lieben unsere Hunde und können uns ein Zusammenleben ohne unsere Fellnasen einfach nicht mehr vorstellen.

Um diesem Mitgefühl unseren Hunden gegenüber auch in artgerechter Form nachzukommen (Hunde sind zwar fester Bestandteil unserer Familie, aber natürlich immer noch keine Menschen) und ein harmonisches Zusammenleben für beide Seiten zu ermöglichen, haben wir vor eineinhalb Jahren unseren Podcast “Pawsitive Life” ins Leben gerufen!

Wir, das sind Kiki (Hundepsychologin) und Lisa (Hundetrainerin), von der Online-Hundeschule Pawsitive Life Coaching. Pawsitive Life – das bedeutet so viel wie “ein positives Leben mit Hund” – und das auf so vielen unterschiedlichen Ebenen. In unserem Podcast kommen wir den Wünschen vieler Hundehalter nach. Dem Bedürfnis, seinen Hund besser zu verstehen, enger mit ihm zusammen zu wachsen und eine Lebens- und Trainingsphilosophie zu entwickeln, die ganz den eigenen Vorstellungen entspricht.

Wir verbinden auf moderne Weise die Themen Mensch-Hund-Bindung, Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeit miteinander. Wir arbeiten an Dir, Deinem Hund und an dem gegenseitigen Verständnis zueinander und machen Dich so zum Lösungsfinder für Dein Mensch-Hund-Team.

Unlängst hat auch die Wissenschaft erkannt, welch‘ riesige Auswirkungen das Thema Stimmungsübertragung zwischen Hund und Halter haben kann. Daher ist es uns unheimlich wichtig, nicht nur den Hund in seiner Entwicklung und Persönlichkeit ganzheitlich zu betrachten, sondern auch Dich als Halter mit einzubeziehen. Wenn wir durch unsere Stimmung Einfluss auf die Stimmung unseres Hundes nehmen können, ist es dann nicht großartig, an sich selbst zu arbeiten, sich selbst zu stärken und damit ganz automatisch zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen?

Wir haben einen bindungsorientierten Lösungssansatz entwickelt, der Dir dabei hilft, Probleme im Alltag mit Deinem Hund an der Wurzel zu packen und nicht nur symptomatisch zu bekämpfen. Wir arbeiten an der Bindung in Deinem Mensch-Hund-Team, berücksichtigen dabei sowohl Deinen Hund, als auch Dich als Halter. Denn ihr bildet gemeinsam Euer Team. Daher ist Deine Entwicklung, Persönlichkeit und Stimmung genauso zu berücksichtigen, wie die Deines Hundes.

Falls Du noch nie von unserem bindungsorientierten Lösungsansatz gehört hast und gerne etwas mehr über unsere Arbeit erfahren möchtest, dann fühle Dich herzlich eingeladen, ganz unverbindlich in unseren kostenlosen Podcast “Pawsitive Life” hineinzuhören.

Wir berichten Dir dort auf ganz persönlicher und privater Ebene, was wir Dir als Hundeexperten empfehlen, aber auch, wie wir mit unseren eigenen Hunden umgehen. Es erwarten Dich persönliche Geschichten, Zahlen & Fakten, Erfahrungswerte und etwas andere Einsichten in das Zusammenleben mit unseren Hunden. Unsere Hörer & Hörerinnen vergleichen unsere Folgen als auch ein persönliches Gespräch mit Freundinnen.

Insbesondere die Themen Sicherheit, Strukturen, Routinen & Rituale sowie Zuneigung, Ruhe und Ängste lösen, finden sich in unterschiedlichen Podcastfolgen wieder.

Durch verschiedenste Experten gehen wir auch im Interview auf Themen wie Nachhaltigkeit, Tierkommunikation, Gesundheit & Ernährung oder seine Berufung mit Hunden finden ein und kommen so ins Gespräch mit anderen Spezialisten.

In durchschnittlich 45 Minuten pro Folge erhältst Du wöchentlich neuen Input von uns, mal im Interview, mal in einem typischen Kiki-und-Lisa-Gespräch und mal als Einzelfolge, in der wir auch mal alleine über unsere Schwerpunktthemen Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung quatschen.

Wir sind lustig, locker, sympathisch, gnadenlos ehrlich und Expertinnen auf dem Gebiet der Mensch-Hund-Bindung. Also, schau super gerne mal bei uns vorbei!

Du findest unseren Podcast

auf Podcast Addict und vielen anderen gängigen Podcast Apps unter dem Namen “Pawsitive Life”.

Wir freuen uns auf Dich!

Stay Pawsitive,

Deine Kiki und Deine Lisa

 

Links:

Erstellt und verantwortlich für den Inhalt:

Logo von Pawsitive Life Coaching

 

 

 

 

 

 

 

Pawsitive Life Coaching GbR
Kiefernweg 13
48291 Telgte
Deutschland
Tel.: 015141939293
E-Mail: hallo@pawsitive-life.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.