• Der neue Hundeführerschein – leicht gemacht

Der neue Hundeführerschein – leicht gemacht

“Sachkundenachweis”, “Hundeführerschein” oder “D.O.Q.-Test” – der neue Hundeführerschein hatte früher mehrere Namensvetter.

Seit dem 01. Juli 2013 ist für Ersthundehalter in Niedersachsen der „neue Hundeführerschein“ (Sachkundenachweis) zur Pflicht geworden!
Auch für Hundehalter, die keinen Hundeführerschein absolvieren müssten, bietet der Sachkundenachweis eine geeignete Überprüfung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten und gibt jedem Halter ein sicheres Gefühl beim täglichen Umgang mit seinem Vierbeiner.

Um sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung des Sachkundenachweises ohne Probleme bestehen zu können, bedarf es gründlicher Vorbereitung. Hierzu bieten Hundeschulen und Hundetrainer bundesweit spezielle Vorbereitungskurse in Theorie und Praxis an und geben zudem Antworten auf die häufigen Fragen der Neuhundebesitzer: „Wieso verhält sich mein Hund so?“, „Warum versteht er mich nicht?“ oder „Wie können wir die Bindung zueinander verbessern?“

Viele Hundehalter sind noch verunsichert, wie sie sich optimal auf den Hundeführerschein vorbereiten sollen. Damit ist jetzt Schluss! In dem Buch mit dazugehöriger DVD „Der neue Hundeführerschein – leicht gemacht!“ führen die beiden Erfolgsautoren und Hundetrainer-Ausbilder Kristina Falke und Jörg Ziemer alle Hundehalter Schritt für Schritt über die Hürden des neuen Führerscheins in Niedersachsen.

Mehr Infos auf www.der-neue-hundefuehrerschein.de

ziemer-falke-buch-der-neue-hundefuehrerschein_neu

Produktinformation:

Broschiert: 98 Seiten
Verlag: zsr Verlag; Auflage: 1., Auflage (2. Dezember 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 394229513X
ISBN-13: 978-3942295130
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 0 Monate und älter
Größe und/oder Gewicht: 14,9 x 2,7 x 21,4 cm

(Quelle: Amazon)